Giornale Roma - Toter bei Brand auf Station in Rostocker Klinik: Mann legte Feuer selbst

Börse
Euro STOXX 50 -0.26% 6214.7
DAX -0.62% 24740.36
MDAX -0.66% 31919.25
Goldpreis -2.86% 4033.9 $
TecDAX -0.54% 3883.02
SDAX -1.08% 17963.71
EUR/USD -0.2% 1.1365 $
Toter bei Brand auf Station in Rostocker Klinik: Mann legte Feuer selbst
Toter bei Brand auf Station in Rostocker Klinik: Mann legte Feuer selbst / Foto: Christof STACHE - AFP/Archiv

Toter bei Brand auf Station in Rostocker Klinik: Mann legte Feuer selbst

Nach einem Brand mit einem Toten auf einer Station der Rostocker Universitätsklinik ist die Ursache ermittelt worden. Ein dabei ums Leben gekommener 26-Jähriger legte das Feuer den Ermittlungen zufolge selbst, wie die Polizei in Rostock am Dienstag mitteilte. Ein technischer Defekt wurde durch einen Sachverständigen demnach ausgeschlossen.

Textgröße:

Wegen des Brands hatte die Feuerwehr am Sonntag 22 Patienten von der betroffenen Station in Sicherheit gebracht. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde der leblose 26-Jährige geborgen. Zwei weitere Menschen erlitten Rauchgasvergiftungen.

C.Neri--GdR